Telefon
04221 - 3612

Mahlstedt Zeltverleih

seit über 110 Jahren ihr Partner im Zeltverleih

Das Unternehmen Mahlstedt Zeltverleih wird bereits in der 4. Generation geführt.

Im Jahr 1907 gründete Heinrich Friedrich "Heini-Peter" Mahlstedt, der Großvater des heutigen Inhabers Klaus-Peter Mahlstedt, den Zeltverleih. Die Firmengeschichte begann mit nur einem Zelt, denn das Geschäft lief zunächst als Nebenerwerb. Hauptberuflich war "Heini-Peter" Mahlstedt Landwirt.

Das erste Zelt war komplett aus Holz konstruiert. Der Transport erfolgte noch mit Pferd und Wagen. Ende der 70er Jahre wurden die ersten Alu-Zelte angeschafft, der Nebenerwerb wandelte sich zu einem Vollerwerb. Zu diesem Zeitpunkt hatte bereits der Sohn des Gründers, Johann Heinrich "Nico-Peter" Mahlstedt, die Firma übernommen. Nichtsdestotrotz lernte auch er den Beruf des Landwirts.

Im Jahr 19.. übernahm Klaus-Peter Mahlstedt in 3. Generation das Unternehmen. Auch er führte zusammen mit seiner Ehefrau Inge Mahstedt den Zeltverleih und auch die Landwirtschaft fort. Das Unternehmen vergrößerte sich zusehends. Wurden in den ..... Jahren noch die Zelte mit Unimog und Trecker transportiert und von Hand aufgebaut, wurden die Zelte doch immer tragfähiger und damit auch schwerer. Als Lösung wurde 19.. der erste Lkw angeschafft, der nicht nur dem Transport, sondern auch dem Aufbau diente.

Nach seiner Ausbildung zum Landwirt im Jahr 1987 stieg Peter Mahlstedt als Juniorchef in die Firma ein. Er kann bereits auf eine über 25jährige Berufserfahrung zurückblicken.

Die Firma Mahlstedt Zeltverleih wird heute von Klaus-Peter Mahlstedt und Sohn Peter Mahlstedt gemeinsam geleitet.